Plugin Kategorieschnellsuche by CiN GmbH - www.com-ins-netz.de
C4 C5 Ölwannendichtung aus Kork & Neoprene

Artikelnummer: TRAN26300

Passt für alle Modelle ab Bj. 1964 - 1986

Kategorie: Ölwannendichtung


4,98 €

inkl. 19% USt., zzgl. Versand (Post/DHL Versicherter Versand als Paket mit Nachweis)

ab Stück Stückpreis
5 4,48 €
10 3,98 €
20 Stück auf Lager

Lieferzeit: 1 - 2 Werktage

Stück


Beschreibung

Passt für alle Modelle ab Bj. 1964 - 1986

Regelmässige Ölwechsel sind gerade bei diesen Automatikgetrieben sehr wichtig, da diese Getriebe gerne überhitzen und die Schmierwirkung des Getriebeöles dabei stark nachlässt!
Diesen Filterkit sowie viele andere für Automatikgetriebe von verschiedenen Fahrzeugherstellern haben wir ständig mehrfach im Lager!

Einbauhinweis!
Die Dichtung darf nur "trocken" d.h. ohne zusätzlichen Dichtungsmittel eingesetzt werden.
Ansonsten besteht das Risiko dass die Dichtung seitlich wegrutscht und dabei einreißt!
Achten Sie beim Einbau auch darauf dass auch kein Getriebeöl auf der Dichtungsfläche ist!

Sollten Sie andere Ersatzteile wie z.B. Lagerbuchsen, Distanzscheiben, Bremsbänder, Filter oder Freiläufe und anderes benötigen, können diese separat bestellt werden!
In der Regel finden Sie diese Artikel ebenfalls unter der jeweiligen Warengruppe im Shop!
Sollten Sie Teile benötigen welche nicht im Shop angeboten werden, bitten wir Sie uns eine Anfrage unter:
info@automatic-berger.de
zu senden!
Unter "Service/Katalogseiten Download Explosionszeichnungen?  finden Sie Katalogseiten für verschiedene Getriebe die Ihnen die Auswahl der benötigten Ersatzteile erleichtern!

Die Abbildung eines Artikels dient als Vergleichsbild und kann von der Lieferung abweichen!

Ihr Spezialist rund ums Automatikgetriebe seit 1991


Einzelne Dichtungen: Dichtung Ölwanne
FIAT Automatikgetriebe: FIAT Ford C4
FORD Automatikgetriebe: FORD C4 FORD C5
LINCOLN Automatikgetriebe: LINCOLN Ford C4
MERCURY Automatikgetriebe: MERCURY C4 MERCURY C5
RELIANT Automatikgetriebe: RELIANT Ford C4
Versandgewicht: 0,10 Kg

Montagehinweis

 

Einbauhinweis!
 

Eine Ölwannendichtung soll nur "trocken" d.h. ohne zusätzlichem Dichtungsmittel eingesetzt werden.

Ansonsten besteht das Risiko dass die Dichtung unter Druck seitlich wegrutscht und dabei einreißt!

Achten Sie beim Einbau auch darauf dass auch kein Getriebeöl auf der Dichtungsfläche ist!

Eventuell muss die Ölwanne im Bereich der Schrauben etwas nachgerichtet werden, so dass sie dort auch gerade aufliegt!

Eine Angabe eines vorgeschriebenen Anzugsdrehmoment gibt es nicht.

Die Dichtungen werden "Handfest" ohne Schlagschrauber oder anderen Hilfsmittel festgeschraubt!

Bewertungen (3)

Durchschnittliche Artikelbewertung

4 Sterne
3 Sterne
2 Sterne
1 Stern

Teilen Sie anderen Kunden Ihre Erfahrungen mit:

Einträge gesamt: 3
5 von 5 Oelwannendichtung

Sehr angenehme Transaktion. günstiger Preis, schnelle Lieferung und gute Qualität. Empfehle ich gerne weiter

., 07.05.2013
5 von 5 Korkdichtung

Entgegen aller Erwartungen tut diese Dichtung genau was sie soll.
In Verbindung mit einer planen Wanne ist das C4 jetzt endlich dicht.
Ohne irgendwelche Dichtmasse....

., 31.03.2015
5 von 5 C4 Ölwannendichtung

Getriebe über Nacht ausbluten lassen, Dichtflächen fettfrei machen und trocken montieren. Endlich ist die Aluölwanne dicht. Durch die zusätzliche Verwendung von Dichtmittel (falsche Info im Internet) ist der 1. Versuch fehlgeschlagen. Nach einem Jahr ist die Dichtung fast zur Hälfte herausgedrückt worden. Ein weiteres festziehen der Schrauben verschlimmerte die Undichtigkeit nur noch. Jetzt den Rat von Fachleuten beachtet und seit Monaten ist kein Öltropfen zu sehen.

., 10.07.2018
Einträge gesamt: 3

Frage zum Produkt

Kontaktdaten
Frage zum Produkt


Produkt Tags